Seit Jahrtausenden praktizieren Menschen weltweit und egal welcher Kultur oder Religion, Rituale zur Verehrung von Gottheiten, zum Gedenken an Verstorbene und für andere besondere Anlässe.
In den letzten Monaten kommt man kaum noch an einem besonderen Ritual vorbei, welches in der "Spiri-Szene" immer mehr in den Fokus rückt:
✨ CACAO-RITUALE ✨
Auch ich wurde immer wieder darauf angesprochen ob ich es anbieten würde. Offensichtlich fanden viele, dass Cacao zu mir passt ;-)
Ich fand es anfangs spannend und wollte es irgendwie für Blödsinn halten. Neugierig wie ich bin, habe ich es doch ausprobiert. Und ja, okay.... es hat dann mich gefesselt.
Die Feedbacks zu meinen ersten Cacao Ritualen waren aber so wundervoll, dass ich nun immer tiefer eintauche.
Cacao-Rituale haben ihren Ursprung in den Kulturen der Maya und Azteken, die Kakao als heilige Pflanze betrachteten und ihn bzw. "sie", denn Cacao wird als weibliche Pflanzendeva, als Pflanzengöttin 🧚♀️ verehrt, in Zeremonien für religiöse und medizinische Zwecke verwendeten.
Bei uns wurden Cacao-Rituale in letzter Zeit also immer beliebter. Wir sind immer mehr auf der Suche nach tieferer Verbindung mit der Natur, zu unserem inneren Selbst. Cacao kann uns genau dabei unterstützen.
Und ja, wir lieben auch dieses Besondere, diese Exotik, die Cacao versprüht. Gerade wir Schoko-Junkies 🍫
Mein nächstes Cacao-Ritual findet schon Ende Mai statt:
✨ Cacao trifft Ayurveda - (an)erkenne deine Einzigartigkeit ✨
💫 Samstag, 27. Mai 2023
💫 10 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
💫 Yogaraum Klein Reken
💫 Frühbucherinnenpreis bis 12. Mai: 54 €, danach 69 €
Bist du dabei? Schreibe mir einfach eine Nachricht.
Ich freue mich auf dich!
Meinen hochwertigen Rohcacao beziehe ich übrigens bei Cacaoloves.me*
*Affiliate-Link - ich erhalte eine kleine Provision, wenn du über diesen Link bestellst
Kommentar schreiben