Passend zu meiner eigenen Yogapraxis und den Yogastunden in dieser Woche, in denen wir viele herzöffnende Asanas und vor allem die Metta-Meditation praktiziert haben, möchte ich heute gerne wirklich von Herzen ein Buch empfehlen:
Mögest du glücklich sein* von Laura Malina Seiler.
"In dir liegt die Kraft und die Weisheit,
ein Leben zu erschaffen,
das am Ende eine goldene Spur aus
Liebe, Mitgefühl und Freude
im Universum hinterlässt."
Laura Malina Seiler
Ich kann mich noch erinnern, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hatte und ich immer wieder zustimmend lächeln musste. Es schenkte mir besondere Aha-Momente und ist mittlerweile voller Post-its, Markierungen und Hinweise.
Laura Malina Seiler ist Mindful Empowerment Coach, Podcasterin, Speakerin, Autorin und vieles mehr. Dabei ist sie ganz wunderbar erfrischend und holt Spiritualität aus der "Eso-Ecke" und spricht dabei gerade jüngere Generationen an. Vergangenes Jahr durfte ich sie sogar live bei Ihrem #TeamLiebe Festival erleben.
Aber zurück zum Buch: Es ist voller Meditationen (die man sich mittels eines Codes im Internet herunterladen kann), kleinen Übungen, Affirmationen, Zitaten, Reflexionen und vieles mehr, was mir nicht nur immer wieder Inspirationen für meine eigene Praxis bietet, sondern auch in meine Yogastunden mit einfließt. Durch die Vielzahl an Übungen ist es kein Buch, das man einfach so durchliest, es ist vielmehr ein kleines "Arbeitsbuch". Aber eines, das Spaß macht, auch wenn es bei manchen Stellen etwas unbequem werden kann, wenn man sich etwa selbst dabei ertappt und erkennt, wie oft man sich immer wieder selbst in eine Opferrolle begibt, man entdeckt, wie oft man doch noch im Lower Self befindet anstatt sich selbst ins Higher Self zu heben. Laura gibt Anregungen, wie wir wieder zurück zu uns selbst finden, Blockaden und Ängste aufspüren und auflösen können um zu mehr (Selbst)Liebe, Dankbarkeit und zu mehr Stärke (zurück) zu gelangen. Denn all das befindet sich bereits in uns, wir haben es oftmals nur ganz tief in uns vergraben und wundern uns, warum es uns nicht gut geht und unser Leben nicht so läuft, wie wir es eigentlich gerne hätten. Wenn wir bereit sind, uns zu ändern und ins Handeln kommen, dann ist viel mehr möglich, als wir uns vorstellen können. Dabei kann Lauras Buch helfen und einen ersten Anstoß bieten.
Mögest du glücklich sein* ist ein wundervolles Buch um die ersten Schritte in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung wagen zu können. Wer sich noch mehr von Laura inspirieren lassen möchte, kann ihr in den sozialen Medien folgen, ihren Podcast Happy, Holy & Confident abonnieren oder gar an ihrem ihrer Coaching-Programme teilnehmen. Mittlerweile ist auch ihr zweites Buch Schön, dass es dich gibt* erschienen, allerdings habe ich es bislang noch nicht gelesen. Du vielleicht?
Kennst du Lauras Bücher? Lass mich gerne wissen, ob die Themen dich ansprechen und ob du vielleicht auch andere (Buch)Empfehlungen hast.
Hab noch einen wundervollen Tag und um es mit Laura zu sagen "Higher Self on!"
Deine Manuela
*Affiliate Links zu Amazon – wenn du die Produkte über diese Links bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Du bezahlst dadurch nicht mehr, unterstützt mich aber dabei, von meiner Selbstständigkeit leben zu können um somit immer mehr Menschen mit Yoga zu erreichen und zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen. Falls du Bücher im örtlichen Buchhandel kaufen möchtest, dann befürworte ich das zu 100%!
Kommentar schreiben